Erfolgreiches E-Commerce im Zeitalter der Platform Economy

Master Class

11:35 - 11.50

Die wachsende Macht von Online-Marktplätzen wie Amazon oder Zalando stellen Markenunternehmen vor grosse Herausforderungen. Eigene Marken bekommen Konkurrenz durch Vertical Brands, Kundenbeziehungen und -erwartungen werden offline und digital gestaltet und der Wettbewerbsdruck im Web steigt. Um die Zukunft der eigenen Marke zu stärken, braucht es ein optimales Zusammenspiel der verschiedenen Vertriebskanäle. Für eine erfolgreiche E-Commerce-Strategie muss das Thema in der Konzernstrategie verankert und langfristig gedacht werden.

Mammut hat sich dieser Herausforderung gestellt und aus einem starken digitalen Branding-Ansatz entstand eine eigene, leistungsstarke E-Commerce-Plattform. Erfolgsfaktoren dabei sind Kompetenz, Kultur und das Zusammenspiel mit Agenturen. Ein Einblick in Denken, Strategie und Praxis.

Zurück zum Programm